25.05.2020

Dauerhafte Markierung von Personalnummern auf Messern der Firma BERGER Schinken

Die Messer der Firma BERGER werden im täglichen Einsatz sehr stark beansprucht. Da die Mitarbeiter ganze Schweine in großen Mengen zerlegen, wird die Schneide schnell abgenutzt. Die Messer müssen deshalb sehr oft zum Nachschliff gebracht werden. Nach dem Schärfen der Messer kam es in der Vergangenheit oft zu Verwechslungen und die Mitarbeiter bekamen nicht mehr Ihr Messer zurück, sondern das eines Kollegen.

Um dieses Problem zu beheben, werden die Messer nun am oberen Rand mit der Personalnummer der Mitarbeiter eindeutig zugeordnet. Hierfür nutzt die Firma BERGER nun das mobile, akkubetriebene Handmarkiersystem FlyMarker mini 65/30. Die mobile und einfache Anwendung erleichtert die Markierung der Messer auch an schwer zugänglichen Markierbereichen enorm. Der innovative Schlagmagnet ermöglicht Markierungen, die tief genug sind, um auch in gehärtetem Stahl noch lesbar zu sein. Mit dem Markierfeld von 65 x 30 mm ist es möglich, selbst lange Personalnummern bequem und einfach per Knopfdruck zu markieren. Alternativ ist auch ein größerer Markierbereich erhältlich.